Löschzug Hohen Neuendorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Auswärtige Übungsteilnahme

E-Mail Drucken PDF

Auswärtige Übungsteilnahme

Im Rahmen seines Urlaubs im Bayrischen Waldmünchen, bekam der Kamerad René Smolarski die Gelegenheit, an einer länderübergreifenden Übung, der dortigen Feuerwehren teilzunehmen.

Hier ging es in erster Linie um die gemeinsame Zusammenarbeit der Ihren aus Deutschland und Tschechien sowie die Wasserversorgung über lange Wegestrecken, ca. 2 km, bei Überwindung eines Höhenunterschiedes von über 100m. Einzelheiten dazu sind im oben abgebildeten Übungsplan zu sehen. Es war sehr interessant zuzusehen und der fachliche Austausch untereinander ebenfalls. Keine leichte Aufgabe für die Wehren, war die Anfahrt auch sehr steil. Insgesamt dauert es eine gute Stunde, bis Wasser am Strahlrohr (auf dem Berggipfel) ankam.

Der Kamerad wurde vor Ort von allen sehr freundlichen aufgenommen, weiterer Kontakt ist vereinbart, insbesondere der Kreisbrandinspektor, Kamerad Norbert Auerbeck, war sehr interessiert.

 

Nächster Termin


Dienstsport Tischtennis
 27.09.2018  17:30
  Wache LZ 1
noch
1 Tag 22 Stunden 24 Minuten

Einsätze

H:Türnotöffnung   16540 Hohen Neuendorf   20 September 2018 03:32   mehr ...
B:Wald   BAB A111, zwischen AS Schulzendorfer Str. und Rastanlage Stolpe   19 September 2018 16:00   mehr ...
H:Klein   16540 Hohen Neuendorf   18 September 2018 13:24   mehr ...
Alle Einsätze

Wer ist online

Wir haben 61 Gäste online