Löschzug Hohen Neuendorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bericht zum Jubiläum und Tag der offenen Tür

E-Mail Drucken PDF

Bericht zum Jubiläum und Tag der offenen Tür

 

Am 23.06. fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt, welcher gleichzeitig mit einem Jubiläum verbunden war. Im Juni 1898 wurde die Feuerwehr, auf den Vorschlag von Wilhelm Lippert, gegründet und startet anfänglich mit 22 aktiven und 8 passiven Mitgliedern. Seit damals hat sich die Anzahl der aktiven Mitglieder, glücklicherweise, stark verbessert, auch wenn dies nur dem Engagement aller Ehrenamtlichen zu verdanken ist.

Nach dem Umzug mit 25 Fahrzeugen füllte sich der Vorhof in der Waldstraße schnell. Während die Kinder die Fahrzeuge bestaunten, konnten sich die Erwachsenen etwas intensiver mit der Technik, den Fahrzeugen und allen Ehrenamtlichen auseinandersetzen. Neben dem Katastrophenschutz war unter anderem auch die Rettungshundestaffel aus Frohnau vor Ort und konnte ein kleinen Eindruck ihrer Arbeit vermitteln.

Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten dieses Jahr auch die Jüngsten in unseren Reihen. Voller Eifer und Stolz konnten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr ihre neuen Uniformen vorführen und den Großen etwas über die Schulter schauen.

Alles in Allem war dies wieder ein gelungener und interessanter Tag der offenen Tür mit vielen spannenden Gesprächen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die an der Organisation und Ausführung des Tages der offenen Tür beteiligt waren.

Auch die MOZ hat auf ihrer Internetseite einen Artikel über unseren Tag der offenen Tür veröffentlicht, diesen können Sie sich gerne hier ansehen.

 

Nächster Termin


Dienstsport Tischtennis
 27.09.2018  17:30
  Wache LZ 1
noch
1 Tag 22 Stunden 30 Minuten

Einsätze

H:Türnotöffnung   16540 Hohen Neuendorf   20 September 2018 03:32   mehr ...
B:Wald   BAB A111, zwischen AS Schulzendorfer Str. und Rastanlage Stolpe   19 September 2018 16:00   mehr ...
H:Klein   16540 Hohen Neuendorf   18 September 2018 13:24   mehr ...
Alle Einsätze

Wer ist online

Wir haben 61 Gäste online