Löschzug Hohen Neuendorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausbildung TH mit neuem RW

E-Mail Drucken PDF

Ausbildung TH mit neuem RW

Am 22.09. hat der Löschzug 1 eine Ausbildung zum Thema technische Hilfeleistung -> patientenorientierte Rettungsmöglichkeiten, durchgeführt. Unter fachkundiger Anleitung des Kameraden Kevin Nowacki, vom Löschzug Borgsdof, wurde hier die Technik des neuen RW genutzt. An zwei PKW wurden den Kameradinnen und Kameraden unterschiedlichste Rettungstechniken, in Verbindung mit der optimalen Anwendung der zur Verfügung stehenden Gerätschaften, nahe gebracht. Dazu konnten praktische Übungen durchgeführt werden, in denen die theoretisch vermittelten Kenntnisse umgesetzt wurden. Nach jeder Übung erfolgte eine kurze Auswertung, mit entsprechenden Anmerkungen des Ausbilders, zur Optimierung des Einsatzes der diversen Gerätschaften und Rettungstechniken. Eine sehr gut organisierte und wichtige Ausbildung, in Zeiten steigender Einsatzzahlen, die technische Hilfeleistung betreffend.

Vielen Dank an die Organisatoren und Ausbilder. In unserer Galerie finden Sie weitere Eindrücke der Ausbildung.

 

Nächster Termin


Dienstsport Tischtennis
 18.10.2018  17:30
  Wache LZ 1
noch
2 Tage 12 Stunden 13 Minuten

Einsätze

H:VU mit P   16540 Hohen Neuendorf   12 Oktober 2018 14:17   mehr ...
B:Gebäude klein   16540 Hohen Neuendorf   08 Oktober 2018 04:42   mehr ...
H:Kommunal   16540 Hohen Neuendorf   06 Oktober 2018 17:30   mehr ...
Alle Einsätze

Wer ist online

Wir haben 100 Gäste online